Allgemeine Geschäftsbedingungen 

1. Allgemeines

    • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Vereinbarungen und Reservierungsanfragen, die direkt oder indirekt mit Ambla Verhuur en Beheer geschlossen werden.
    • Diese Bedingungen gelten für alle Unterkünfte, die von Ambla Verhuur en Beheer verwaltet und vermietet werden.
    • Mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verfallen alle früheren Veröffentlichungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    • Die Anwendung möglicher anderer allgemeiner Geschäftsbedingungen wird hiermit von Ambla Verhuur en Beheer ausdrücklich ausgeschlossen.
    • Die Korrespondenz zwischen Ambla Verhuur en Beheer und dem Mieter erfolgt digital, außer wenn dies nicht möglich ist.
    • Mögliche Druck- und Satzfehler sind für Ambla Verhuur en Beheer nicht bindend.
    • Ausnahmen von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Stornierungsbedingungen sind nur möglich, wenn diese vom jeweiligen Mieter und Ambla Verhuur en Beheer schriftlich vereinbart wurden.
    • Ambla Verhuur en Beheer behält sich das Recht vor, eine Reservierung jederzeit zu stornieren. Beispielsweise kann es vorkommen, dass das Reservierungssystem ein falsches Angebot anzeigt. Wir werden Sie immer darüber informieren.
    • Vorbehalte sind rechtskräftig. Für die Vereinbarungen zwischen Ambla Verhuur en Beheer und dem Mieter besteht kein Widerrufsrecht.
    • Die (An)Zahlung des Mieters ist für Ambla Verhuur en Beheer die Bestätigung, dass der Mieter mit den allgemeinen Bedingungen und den Stornierungsbedingungen zustimmt.

 2. Reservierung

    • Nur Reservierungsanfragen von Personen über 25 Jahren werden von Ambla Verhuur en Beheer bearbeitet.

    • Ambla Verhuur en Beheer behält sich das Recht vor, eine Reservierungsanfrage ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

    • Die Vereinbarung zwischen Ambla Verhuur en Beheer und dem Mieter kommt zustande, wenn die Buchungsbestätigung (auch die Rechnung) per E-Mail verschickt wird. Die (An)Zahlung des Mieters ist für Ambla Verhuur und Beheer die Bestätigung, dass der
      Mieter der von Ambla Verhuur en Beheer ausgearbeiteten Stornierung und allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmt.

    • Die Reservierungsbestätigung muss vom Mieter auf Ungenauigkeiten überprüft werden. Bei Ungenauigkeiten ist der Mieter verpflichtet, dies Ambla Verhuur en Beheer unverzüglich schriftlich zu melden. Ambla Verhuur en Beheer kann nicht für Ungenauigkeiten verantwortlich gehalten werden.

    • Der Mieter zahlt die (An)Zahlung innerhalb der in der Buchungsbestätigung angegebenen Frist an Ambla Verhuur en Beheer. Wenn die (An)Zahlung nicht innerhalb der angegebenen Frist erfolgt, ist Ambla Verhuur en Beheer berechtigt, die Buchung zu stornieren. Ambla Verhuur en Beheer ist in diesem Fall berechtigt, die Unterkunft an eine andere Person zu vermieten. In diesem Fall werden alle Kosten für die Stornierung dem Erstmieter in Rechnung gestellt.

 3. Änderungen an der Reservierung

    • Ambla Verhuur en Beheer ist nach Vertragsschluss nicht verpflichtet, vom Mieter mitgeteilte Vertragsänderungen vorzunehmen. Ambla Verhuur en Beheer wird jedoch versuchen, die Wünsche des Kunden so gut wie möglich zu erfüllen.

 4.Substitution

    • Die Unterkunft darf unter keinen Umständen von anderen Personen genutzt werden, die in der Buchungsbestätigung nicht aufgeführt sind.

 5.Umstellungstage

    • Die von Ambla Verhuur en Beheer verwendeten Umstellungstage sind Freitag und Montag, sofern nicht anders angegeben. Der Tag der Ankunft und der Tag der Abreise sind auf der Buchungsbestätigung angegeben.

    • Die Ankunfts- und Abfahrtszeiten können je nach Unterkunft variieren. In der Regel kann der Mieter am Tag der Ankunft ab 16:00 Uhr in das Haus einziehen und der Mieter muss das Haus am Abreisetag vor 10:00 Uhr verlassen. Unterschiedliche Ankunfts- und Abfahrtszeiten sind auf der Buchungsbestätigung angegeben.

 6. Kaution

    • Schäden, die während der Mietzeit auftreten, werden von der Kaution abgezogen.
    • Zusätzliche Kosten, beispielsweise durch übermäßige Verschmutzung des Hauses, werden von der Kaution abgezogen.
    • Wenn die Anzahlung nicht ausreicht, um diese Kosten zu decken, wird dem jeweiligen Mieter anschließend eine Rechnung zugesandt. Der Mieter ist verpflichtet, diese Rechnung zu bezahlen.
    • Ambla Verhuur en Beheer wird die Kaution abzüglich etwaiger Kosten innerhalb von zwei Wochen auf das Konto des Mieters zurückzahlen.

7. Zahlung

  •  Der Mieter muss innerhalb von fünf (5) Tagen nach der Reservierung eine Anzahlung leisten, die sich aus fünfzig Prozent (50%) der Miete und den zusätzlichen Kosten (der Kurtaxe, den Reinigungskosten und sonstigen Servicekosten) besteht. Sechs (6) Wochen

    vor dem Ankunftsdatum muss der Mieter die restlichen fünfzig Prozent (50%) dieses Betrags zuzüglich einer etwaigen Anzahlung bezahlen.

  • Wenn eine Reservierung innerhalb von sechs (6) Wochen, jedoch bis zu zwei (2) Wochen vor dem Ankunftsdatum erfolgt, muss der gesamte Betrag vom Mieter innerhalb von drei (3) Tagen nach der Reservierung an Ambla Verhuur en Beheer überwiesen werden.

  • Wenn eine Reservierung innerhalb von zwei (2) Wochen oder weniger vor dem Ankunftsdatum erfolgt, muss der gesamte Betrag sofort bei der Reservierung überwiesen werden

  • Wenn der Mieter vor dem vereinbarten Abreisetag abreist, ergeben sich daraus keine Rechte zur teilweisen oder vollständigen Rückerstattung der Miete und anderer zusätzlicher Kosten.

  • Wenn der Mieter die (An)Zahlung nicht rechtzeitig leistet und damit die Zahlungsverpflichtung nicht erfüllt, ist Ambla Verhuur en Beheer berechtigt, die Unterkunft an eine andere Person zu vermieten. Bevor dies geschieht, wird Ambla Verhuur en Beheer den Mieter immer kontaktieren, damit die Zahlungsverpflichtung weiterhin erfüllt werden kann. Wenn der Mieter nicht antwortet, kann Ambla Verhuur en Beheer es an eine andere Person vermieten. Der Mieter ist hierdurch Stornierungskosten an Ambla Verhuur en Beheer geschuldet. Siehe Artikel 9.

  • Ambla Verhuur en Beheer ist berechtigt, Ansprüche gegen die von Ihnen gezahlten Beträge aus irgendeinem Grund aufzurechnen.

  • Ambla Verhuur en Beheer kann den Mietvertrag unter folgenden Umständen ohne
    Intervention eines Richters auflösen:
    – Wenn der Mieter das Haus vorzeitig verlässt.
    – Die gesamte Miete wurde zu Beginn der Mietzeit nicht bezahlt.
    – Wenn der Mieter einen Tag oder einige Tage später in das Haus einzieht, ohne dies Ambla Verhuur en Beheer mitgeteilt zu haben.

 8. Preise

    • Der Mieter schuldet Ambla Verhuur en Beheer den vereinbarten Mietpreis und die damit verbundenen Kosten, wie auf der Buchungsbestätigung angegeben.
    • Unvorhergesehene Preiserhöhungen durch die Regierung können ohne Widerspruch weitergegeben werden.
    • Nachdem die Rechnung vom Mieter gesendet und bestätigt wurde, können Angebote und / oder Preisnachlässe nicht mehr genutzt werden.

 9. Stornierungsbedingungen

    • Ambla Verhuur en Beheer wendet die Stornierungsbedingungen des VVV Ameland an, wie nachstehend bei der Erstellung dieser Bedingungen angegeben. Sollte der VVV Ameland die Bedingungen ändern, gelten die unten beschriebenen Stornierungsbedingungen weiterhin für alle vorgenommenen und getätigten Buchungen.

    • Der Buchungsbetrag beinhaltet auch die Kosten für die Kurtaxe, die Reinigungskosten und sonstige Servicekosten.

    • Bis zu 56 Tage vor dem Anreisetag: 15% des Buchungsbetrags.

    • Vom 56. Tag (einschließlich) bis zum 42. Tag vor dem Anreisetag: 30% des Buchungsbetrags.

    • Vom 42. Tag (einschließlich) bis zum 28. Tag vor dem Anreisetag: 60% des Buchungsbetrags.

    • Vom 28. Tag (einschließlich) bis zum Tag der Ankunft: 90% des Buchungsbetrags.

    • Am Tag der Ankunft, später oder bei Nichterscheinen: der volle Buchungsbetrag.

    • Für Corona halten wir uns an den Rat des RIVM (staatliches Institut für öffentliche
      Gesundheit). Wenn das Reisen verboten ist, kann die Buchung verschoben werden. In alle anderen Fallen gelten die normalen Stornierungsbedingungen. Ihre (An)Zahlung ist unsere Bestätigung das Sie zustimmen mit diesen Buchungsbedingungen.

10. Haftung

    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht für Schadensersatzansprüche Dritter.

    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht für Diebstahl oder Verlust infolge eines Aufenthalts bei Ambla Verhuur en Beheer.

    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht für Mängel an von Dritten erbrachten
      Leistungen oder für Störungen seiner eigenen Leistungen.

    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht für mögliche Schäden (welcher Art auch) an Personen oder Gegenständen infolge oder während eines Aufenthalts in Ambla Verhuur en Beheer.

    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht für die Nichterfüllung der Erwartungen, die ein Mieter an ein Haus hat.

    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht für Verletzungen oder Schäden an Eigentum oder Personen infolge eines Aufenthalts in der Wohnung.

    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht für Verletzungen oder Schäden an Eigentum oder Personen, die durch die Nutzung des Grundstücks des Hauses entstehen.

    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht für Verletzungen oder Schäden an Eigentum oder Personen, die durch die Nutzung der Einrichtungen auf dem Gelände und der Einrichtungen im Haushalt entstehen. Denken Sie zum Beispiel an Trampoline oder
      Schwimmbäder.

    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht für Schäden, die durch Informationen seiner Mitarbeiter entstehen

    • Sollten Einrichtungen außer Betrieb sein, dann kann Ambla Verhuur en Beheer inkeinem Fall dafür haftbar gemacht werden. Die Mieter haben unter keinen Umständen Anspruch auf Entschädigung oder ein Zurück Zahlung von (Teil) der Miete.

    • Der Mieter haftet in vollem Umfang für Schäden und / oder den Verlust des Mietobjekts.

    • Der Mieter haftet in vollem Umfang für Schäden und / oder den Verlust von Eigentum von Ambla Verhuur en Beheer.

    • Der Mieter ist verpflichtet, alle zusätzlichen Kosten zu tragen, die durch unsachgemäße Nutzung entstehen oder das gemietete Haus nicht ordnungsgemäß verlassen. Dies beinhaltet auch die Kosten für das nicht ordnungsgemäße Verlassen des Hauses, was bedeutet, dass zusätzliche Reinigungskosten anfallen müssen. Ambla Verhuur en Beheer ist berechtigt, diese Kosten gegen die Kaution zu begleichen.

    • Der Mieter erklärt, mit dem Zustand des Mietobjekts vertraut zu sein.

11. Haustiere

    • Es ist von Haus zu Haus unterschiedlich, ob Haustiere erlaubt sind oder nicht. Dies wird immer auf der Website angegeben.
    • Der Mieter muss bei der Buchung angeben, ob Haustiere mitgebracht werden.
    • Mit dem Mitbringen von Haustieren sind Kosten verbunden.
    • Haustiere müssen an der Leine geführt werden und dürfen keine Belästigungen verursachen. Außerdem dürfen die Haustiere unter keinen Umständen auf dem Gelände des Ferienhauses freigelassen werden.
    • Haustiere haben keinen Zugang zu Badezimmern, Schlafzimmern und
      Schwimmbädern.

 12. Internetnutzung

    • Ambla Verhuur en Beheer bietet in allen zu vermietenden Unterkünften eine Internetverbindung.
    • Der Mieter ist für die korrekte Nutzung des Internets und aller notwendigen und unterstützenden Geräte verantwortlich.
    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung des Internets oder durch Störungen im Netzwerk entstehen.

    • Der Mieter muss sich bei der Nutzung des Internets so verhalten, wie es von einem verantwortungsbewussten und vorsichtigen Internetnutzer zu erwarten ist. Ambla Verhuur en Beheer haftet niemals für den Missbrauch des Internets in irgendeiner Weise.

    • Der Mieter wird keine Internet-Websites besuchen, die einen rechtswidrigen Charakter haben oder mit dem Ruf von Ambla Verhuur en Beheer unvereinbar sind.

    • Sollte der Mieter in irgendeiner Weise missbrauchen, ist Ambla Verhuur en Beheer berechtigt, die Mieter aus dem Haus zu vertreiben.

    • Ambla Verhuur en Beheer kann nicht für das fehlerhafte Funktionieren des Internets
      haftbar gemacht werden.

 13. Huishoudelijke reglementen

    • Der Mieter ist verpflichtet, die von Ambla Verhuur en Beheer aufgestellten Regeln einzuhalten.

    • Wenn gegen die Haushaltsregeln verstoßen wird und / oder Anweisungen nicht befolgt werden, ist Ambla Verhuur en Beheer berechtigt, den Mieter und seine Reisebegleiter aus dem Haus zu entfernen. In diesem Fall hat der Mieter niemals Anspruch auf eine Rückerstattung (oder einen Teil) der Miete.

    • Der Mieter lässt zu, dass während der Mietzeit die notwendigen Wartungsarbeiten am Haus durchgeführt werden. Der Mieter kann keine Entschädigung verlangen. Die Notwendigkeit der Wartung liegt im Ermessen von Ambla Verhuur en Beheer.

    • Das Haus wird vom Mieter nur als Ferienresidenz genutzt.

    • Der Mieter darf das Ferienhaus erst betreten, wenn die volle Miete und alle zusätzlichen Kosten bei Ambla Verhuur en Beheer eingegangen sind. Der Mieter verlässt das Haus am vereinbarten Abreisetag vor 10.00 Uhr und legt die Schlüssel an den vereinbarten Ort zurück, der schriftlich vereinbart wurde. Das Haus muss besenrein geliefert werden. Es wird auch erwartet, dass der Geschirrspüler (falls verfügbar) geleert wurde und die Abfallbehälter ebenfalls leer sind. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass
      dies nicht der Fall ist, werden hierfür Kosten berechnet.

    • Der Mieter muss den Mitarbeitern von Ambla Verhuur en Beheer immer direkten Zugang zum Haus gewähren.

    • Der Mieter darf unter keinen Umständen zulassen, dass mehr Personen als in der Buchungsbestätigung vereinbart übernachten. Wenn der Mieter dies nicht einhält, wird der Vertrag sofort gekündigt, ohne dass der Mieter Anspruch auf eine (teilweise) Rückerstattung der Miete hat.

    • Der Mieter ist verpflichtet, das Haus und das dazugehörige Inventar mit der gebotenen Sorgfalt zu behandeln.

    • Der Mieter hat Ambla Verhuur en Beheer unverzüglich alle Schäden zu melden, die am Haus und / oder auf dem Grundstück des Hauses aufgetreten sind. Der Mieter haftet gesamtschuldnerisch für Schäden aufgrund von Verlust und / oder Bruch und / oder Beschädigung des Inventars und / oder der Unterkunft.

    • Es ist nicht gestattet, andere Geräte zum Kochen und Waschen zu nutzen als die von Ambla Verhuur en Beheer bereitgestellten zu verwenden.

    • Der Mieter ist verpflichtet, das Haus bei Abwesenheit immer ordnungsgemäß zu schließen. Alle Schäden, die dadurch entstehen, werden dem Mieter von Ambla Verhuur en Beheer in Rechnung gestellt.

    • Es ist verboten, Zelte auf dem Grundstück des Hauses aufzustellen.

    • Für alle Häuser mit Strohdach und / oder in einem Wald- und / oder Dünengebiet ist das Grillen mit Holzkohle oder Briketts verboten. Strom- und Gasgrills sind erlaubt, da es aufgrund von Dürre kein Verbot der Gemeinde gibt. Es ist obligatorisch, den Grill an einem sicheren Ort in angemessenem Abstand vom Haus aufzustellen. Es sollte immer ein Eimer Wasser zur Hand sein. Ambla Verhuur en Beheer kann unter keinen Umständen für Schäden haftbar gemacht werden, die durch die Verwendung eines Grills
      verursacht werden.

       

 14. Höhere Gewalt

    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht, wenn das gemietete Haus aufgrund höherer Gewalt und / oder anderer Umstände nicht verfügbar ist. Ambla Verhuur en Beheer kann vom Mieter niemals dafür haftbar gemacht werden.
    • Bei höherer Gewalt unterbreitet Ambla Verhuur en Beheer dem Mieter einen Änderungsvorschlag. Der Mieter ist berechtigt, diesen Vorschlag abzulehnen. Die Vereinbarung zwischen dem Mieter und Ambla Verhuur en Beheer wird dann aufgelöst.

    • Sollten in der Nähe des Hauses Bauarbeiten stattfinden, haftet Ambla Verhuur en Beheer hierfür nicht. Ambla Verhuur en Beheer haftet auch nicht für Lärmbelästigung.

    • Ambla Verhuur en Beheer haftet nicht für mögliche Umweltprobleme.

 15. Stornierung

    • Sollten personenbezogene Daten bei der Buchung falsch oder unvollständig sein, ist Ambla Verhuur en Beheer berechtigt, den Vertrag jederzeit und mit sofortiger Wirkung zu kündigen. In diesem Fall erfolgt keine (teilweise) Rückerstattung. 

 16. Datenschutz

    • Die Angaben zum Mieter werden in unserem Buchungssystem gespeichert.
    • Ambla Verhuur en Beheer wird alles tun, um Ihre Daten zu schützen. Sollte jedoch ein Datenleck auftreten, kann Ambla Verhuur en Beheer dafür nicht haftbar gemacht werden.
    • Ambla Verhuur en Beheer wird auf Wunsch des Mieters die Daten korrigieren, ergänzen oder löschen. 

 17. Reiseversicherung

    • Ambla Verhuur en Beheer empfiehlt immer, eine Reise- und Stornoversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschließen. Es ist nicht möglich, diese Versicherungspolicen bei Ambla Verhuur en Beheer abzuschließen.

 18. Beschwerden

    • Trotz der Sorgfalt und Anstrengung von Ambla Verhuur en Beheer können Sie eine Beschwerde haben. Sie können diese Beschwerde melden, indem Sie eine E-Mail an info@amblaverhuur.nl senden oder die Telefonnummer auf unserer Website oder Ihre Buchungsbestätigung anrufen. Wir werden sicherstellen, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird. 

 19. Rechtsform

    • Für alle Vereinbarungen zwischen dem Mieter und Ambla Verhuur en Beheer gilt
      niederländisches Recht.